Ich frage mich natürlich schon sehr lange, wie wir Konsumenten uns fühlen, wenn wir einkaufen. Nach etlichen Selbstexperimente habe ich folgende Skulpturen gebaut:

Die Wütende Konsumentin – Der Starke Konsument – Der Überforderte Konsument – Der Bewusste Konsument – Die Lustvolle Konsumentin – Die Beschwingte Konsumentin – Der Gierige Konsument

Die Wütende Konsumentin – Der Starke Konsument – Der Überforderte Konsument – Der Bewusste Konsument – Die Lustvolle Konsumentin – Die Beschwingte Konsumentin (v.L.n.R.)

gierigeKoKLDer Gierige Konsument

 

Diese Skulpturen habe ich für die von mir entwickelten „Demo-Prozessionen“ 2007 gebaut. Meine „Demo-Prozessionen“, werden als Demo angemeldet mit Kundgebungen und ortsbezogenen Aktionen. Bis her habe ich damit die zwei „Demo-Prozessionen“, „der glückliche Konsument“ und „der starke Konsument“ realisiert.